Bei der Generalversammlung der Ebersheim SPD Ende November wurde Corinne Herbst als neue Vorsitzende einstimmig gewählt. Sie folgt Gerd Bennemann nach, der nun zusammen mit Hubert Heimann als stellvertretender Vorsitzender agiert. Annette Reitz-Gruber bleibt Kassiererin, ebenso Eva Herbst Schriftführerin. Die Beisitzer sind Sabine Tensing, Sebastian Czech und Michael Pilgram. „Ich freue mich, einen Vorstand mit neuen Mitgliedern und alten Hasen besetzt zu wissen“, so Herbst.

Der Vorsitzende der SPD Mainz, Marc Bleicher, war nach Ebersheim gekommen, um die Genossinnen und Genossen vor Ort auf den anstehenden Kommunal- und Europawahlkampf einzuschwören. „In Mainz haben wir mit einer starken SPD in der Ampel eine gute Ausgangsposition für den Kommunalwahlkampf“, ist Bleicher überzeugt. „Letztendlich geht es darum, mit den Mainzer Bürgerinnen und Bürgern im Gespräch zu bleiben und deren Anregungen, Sorgen und Nöte ernst zu nehmen.“

Mit Sebastian Czech konnten Herbst und Bleicher das neuste Mitglied in der Ebersheimer SPD begrüßen.